Animal Print RENÉ LEZARD über „Fashiontrends”

Posted by on Jan 27, 2014 in Design, Fashion

 

Blog Rene Lezard

Unser Model Kristin Zippel trägt nicht nur ein Apple Notebook in der Hand, auch die aktuelle Animal Print Bluse von RENÈ LEZARD. Diese passt Ideal in der Freizeit und im Business.

Gespräch! Draußen überwiegt das kühle Nass, Tee und Glühwein sind gern gesehener Begleiter in den Wohnzimmern dieser Welt. Schaut man aber in die Welt der Mode, stehen unlängst die Kollektionen und Trends für den Sommer 2014 fest und hängen schon bald in den Stores. Zeit für ein Gespräch mit dem Designdepartment – Bettina Melzig-Reindel, Chefdesignerin Damenkollektionen, und Uwe Hessel, Chefdesigner Herrenkollektionen – von RENÉ LEZARD für warme Gedanken und Vorfreude auf die kommende Saison. So viel sei vorab verraten: Frühling und Sommer 2014 werden klassisch und lässig zugleich, strukturiert aber fließend und farbig, dabei aber nicht aufdringlich.

Designer zu sein, bedeutet jeden Tag aufs Neue kreativ zu sein und innovative Ideen zu haben. Bettina, wie schafft man es, seine eigene Handschrift in neuen Kollektionen einzubringen?

Bettina Melzig-Reindel: Die persönliche Identifikation mit der Marke, das markentypische Gestaltungskonzept und die Sensibilität für die Kundin sind die Zutaten für ein erfolgreiches Rezept.

Es gibt unendlich viele Kreativberufe. Aber was begeistert Euch beide tagtäglich an Eurem Job als Modedesigner?

Bettina Melzig-Reindel: Vor dem Hintergrund des Zeitgeistes, mit Form, Farbe und Stoff immer etwas noch nicht Dagewesenes zu erschaffen.

Uwe Hessel: Generell eine große Freude am Gestalten und „Designen“, Komplett-Looks zu schaffen, aber auch mit viel Detailversessenheit Produkte zu perfektionieren und am Ende die gesamte kreative Arbeit einer ganzen Saison im Showroom hängen zu sehen.  read more: ganzes Interview

Dank an Kim von  Designlovr.net